Guter Heimkino-Beamer gesucht



Themen:
beamer
Artikel von:
gernegross
veröffentlicht am 17.02.2016 22:06 Uhr

8 Leser
5 Kommentare
0 Bewertungen
Hallo liebes Forum,

heute wende ich mich auch mal mit einem Gesuch an Euch. Ich bin nämlich seit Wochen auf der Suche nach einem guten Heimkino-Beamer, den ich meinem Mann zum Geburtstag schenken möchte. Denn er schwärmt schon seit einiger Zeit für diese Dinger, weil ein Freund von ihm sowas hat. Eigentlich haben wir einen großen Fernseher, aber wenn er unbedingt einen haben möchte, dann soll es halt so sein. Allerdings habe ich natürlich überhaupt keine Ahnung von Beamern und deswegen bin ich einigermaßen überfordert mit den ganzen Infos im Internet.

Momentan ist mein Favorit dieses Modell http://www.beamertester.de/tests/epsoneh-tw6100/

Aber eigentlich ist er mir ein bisschen zu teuer. Der kostet deutlich über 1000 €. Aber von den Daten scheint der ganz gut zu sein und er ist halt auch der Testsieger da. Ich will auch nicht so einen Schrott kaufen, der dann kein gutes Bild liefert. Weil mit gehangen ist mit gefangen und ich sitze dann auch vor dem Teil. :-)

Mir ist halt wichtig, dass wir schön zu Hause Filme anschauen können. 3-D brauche ich nicht, aber das Bild sollte halt schon gut sein. Vielleicht hat ja der ein oder die andere hier auch einen Beamer zu Hause und nutzt den um Filme zu anzusehen.

Ich wäre Euch echt dankbar, wenn ihr schreibt ob ihr mit dem Modell was ihr habt zufrieden seid und wie es heisst. Wenn möglich so zwischen 600-1000 €. Das ist so mein Budget, was ich investieren möchte in den Geburtstag. Ist halt ein runder und ich möchte ihn diesmal echt überraschen. Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich unbedingt eine Leinwand brauche? Hat mir da jemand vielleicht Infos? Oder reicht das auch wenn man das auf die Wand strahlen lässt? Ihr seht schon: viele Fragen und nicht ganz so viel Ahnung :-)

Bitte Euch um Hilfe,

Danke Silke
 

Diskussion

  • Einklappen
    nickki, vor 6 Jahren

    Re: Guter Heimkino-Beamer gesucht

    Hast du bei den Minibeamern schon mal geschaut? Ich habe auch einen Beamer gesucht, aber irgendwie waren alle, die in Frage kommen würde, sehr sperrig. Dann habe ich den Tipp bekommen, dass ich doch mal nach einem Minibeamer suchen soll. Bis dahin wusste ich nicht mal, dass es sowas gibt. Aber mittlerweile bin ich ein großer Fan von diesen! Ich habe meinen Minibeamer hier gefunden: http://www.minibeamertest.com/
     
  • Einklappen
    sarahunddashaus, vor 7 Jahren

    Re: Guter Heimkino-Beamer gesucht

    Hallo Silke

    Wir haben dieses Modell und sind äußerst zufrieden damit:
    http://www.beamertest.biz/produkt/optoma-hd141x/
    Kostet um die 500 Euro, also weniger als du veranschlagt hast und hat darüber hinaus auch 3D Funktion, auch wenn du das nicht zwingend wünscht - allerdings haben das fast alle guten Modelle, vor allem in der Preiskategorie. Ich kann dir diesen zum Fernsehen / Heimkino empfehlen.

    lg
     
  • Einklappen
    lisa_lisa, vor 7 Jahren

    Re: Guter Heimkino-Beamer gesucht

    Ein bekannter hat genau diesen Beamer gekauft und ist sehr zufrieden damit! Er hat auch gesagt, dass er ihm anfangs zu teuer war, aber dann hat er ihn trotzdem gekauft. Die Lampe musste seit einigen Monaten nicht ausgetauscht werden, meinte er. Deshalb kann ich dir den Beamer auf jeden Fall empfehlen, sofern er noch in deinem Budget liegt :)
    Mein Bekannter hat dazu noch eine Universalfernbedienung gekauft und kann nun den TV, Beamer, Stereoanlage alles mit einer einzigen Fernbedienung ( http://www.universalfernbedienungtest.com/logitech-harmony-t ouch-fernbedienung/ ) steuern. Vielleicht ist das auch noch was für dich :)
     
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine